Natürliche Findlinge aus dem Schwarzwald


Seit Jahrtausenden in unserem Wald daheim. Große, einzeln liegende Steine – unsere Sandsteinfindlinge. Im Wald liegend haben sie viele Jahre in`s Land ziehen sehen und wissen Sagenhaftes zu berichten. Gletscher haben sie einst transportiert und jeden einzelnen an seinen Platz gelegt. Denn die Findlinge sind Erkennungsmerkmal dafür, dass unsere Schwarzwaldlandschaft einst von einem mächtigen Gletscher geformt wurde. Wir arbeiten ausschließlich mit Steinen aus unserer Region. Mit wachen Augen streifen wir durch den Schwarzwald, durch seine zerklüfteten Täler und Felslandschaften, auf der Suche nach den Schätzen der Natur. Jeden einzelnen unserer Steine wählen wir an seinem Herkunftsort aus.

Urmaterial und Echte Unikate der Natur


Stein – beachtlich und bezaubernder Naturstoff.  Jeder unserer Steine ist ein Einzelstück – ein echtes Unikat der Natur. Von der Natur und ihren Einflüssen geformt sind sie in Ihrer Schönheit und Authentizität unvergleichlich. Sandstein ist ein Sedimentgestein und besteht zu einem großen Anteil aus Quarz. Seine Farben variieren in einem Spektrum von Rot, Beige, Grau und Weiß. Als weiches Gesteinsmaterial eignet er sich wunderbar für die handwerkliche Bearbeitung.

So alt wie die Erde, gibt er uns Aufschluss über Zeiten weit vor unserer menschlichen Existenz. Jeder auch noch so kleine Stein hat viel erlebt, spannende Reisen hinter sich und kann jahrtausendealte Geschichten erzählen.

Typischer Findling im Schwarzwald, häufig bewachsen und im Verbund liegend

Eine der weltweit bekanntesten Sandsteinformationen: The Wave in Utah

 

Nationalpark Schwarzwald


Die wilden Schönheiten des Schwarzwalds, die Heimat unserer Natursandsteinfindlinge – vielfältig, bezaubernd, eine Spur wilder. Quelle: Youtube, FairFilm Productions, http://www.fairfilmproductions.co

 

Welcher Stein findet einen Platz in Ihrem Lebensraum? Ein inspirierender Brunnen, eine sagenhafte Sandsteinfigur oder ein antikes Unikat?

Wir beraten Sie gerne bei Ihrem Vorhaben. Shop besuchen