Natürliche Findlinge aus dem Schwarzwald

Zeitalter

Eine Vielzahl der Natursandsteine liegen seit mehr als Jahrtausenden in den Wäldern – hier bei uns im  Schwarzwald.

Herkunft

Im 6.009 km² großen Schwarzwald erstreckt sich dieser vom Hochrhein im Süden bis zum Kraichgau im Norden. Dort liegen die einzigartigen Natursandsteine bis sie jemand entdeckt und ihre wahre Schönheit erkennt.

Häufig sind die Findlinge mit Moss bewachsen und liegen gemeinsam im Verbund mit anderen Steinen.

Unsere Arbeit

Wir arbeiten ausschließlich mit Steinen, die aus unserer Region stammen. Egal wie klein oder groß – jeder einzelne Stein hat eine unglaubliche Geschichte zu erzählen, der wir Ausdruck verleihen.

Naturmaterial

Sandstein ist ein Sedimentgestein mit einem Anteil von mind. 50 % Sandkörnern. Diese Sandkörner bestehen aus verschiedenen Mineralen, meistens
jedoch aus
Quarz.

Sandstein ist ein weit verbreitetes Baumaterial und wurde oft für Fundamente, Skulpturen und Fassaden verwendet. Seine Farbe kann, genauso wie die von Sand, variieren. Die übliche Farben sind bei uns im Schwarzwald
braun-rötlich und grau.

Einzigartigkeit

Jeder Sandstein ist ein Unikat! Durch seine Entstehung

Der Prozess der natürlichen Verfestigung des Sandes, durch die Ausfällung von Mineralen in den Hohlräumen zwischen den Sandkörnern, läuft unterschiedlich schnell ab und dauert zwischen wenigen Jahrzehnten und mehreren Millionen Jahren.

Impressionen & Projekte

Hier finden Sie einige unserer Projekte, Impressionen und Ideengeber.
Sprechen Sie uns bei indiviuellen Wünschen gerne an!

Fitness Konzept – Daisy Duck

Zur Wiedereröffnung eines Fitness Studio in Stadelhofen, wurde Daisy Duck in unserer Manufaktur angefertigt.

Narrenbrunnen

Für die Narrenzunft Umbeisen & Hexen Ohlsbach e.V. haben wir in unserer Manufaktur einen exklusiven Narrenbrunnen angefertigt.

Rulantika – Europa Park in Rust

Für den neuen Wasserpark Rulantica  in Rust haben wir einen individuellen Brunnen angefertigt.